BlaulichtBundesland Baden-Württemberg

16-jähriges Mädchen von Ultra-Fan im Stadion verletzt

#Freiburg (ots)

 

Am Sonntag, 23.04.2023, gegen 17.25 Uhr kam es nach der Bundesligabegegnung des SC Freiburg gegen den FC Schalke 04 auf der Südtribüne, Block C im Europa-Park Stadion zu einer Körperverletzung, bei der ein 16-jähriges Mädchen durch einen Faustschlag verletzt wurde.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte das Mädchen nach Spielende mit einem selbst gemalten Plakat um das Trikot eines Freiburger Spielers werben.

Dies missfiel offenbar einem Angehörigen einer Freiburger Ultragruppierung, welcher auf die 16-Jährige zu rannte und ihr unvermittelt und ohne Vorankündigung einen heftigen Schlag versetzte.

Das Mädchen musste anschließend im Medical Center im Stadion medizinisch versorgt und später in eine Freiburger Klinik verlegt werden.

Das Polizeirevier Freiburg-Süd (Tel.: 0761-882-4421) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder der gesuchten Person geben können.

Diese wird wie folgt beschrieben:

   - ca. 30 Jahre alt
   - ca. 180 cm groß
   - schwarzer Vollbart
   - schwarze, kurzrasierte Haare
   - trug schwarze Hose und einen schwarzen Hoodie.

Kommentar verfassen