BlaulichtBundesland BayernPolizei

2-Jähriger Junge geriet unter Traktor.

#Waging am See/ #Tettenhausen –

 

Am Vormittag des 09.03.2024 ereignete sich ein tragischer Unfall mit einem sehr glücklichen Ausgang. Bei arbeiten auf einer Wiese Nähe Tettenhausen geriet ein 2-Jähriges Kind unter den Hinterreifen eines Traktors. Dieser wurde von seinem Vater gesteuert. Nach Angaben von Zeugen wollte der Junge hinter dem Traktor vorbeilaufen, stolperte und fiel etwa einen Meter hinter dem diesen hin. Der Vater drehte sich noch um konnte jedoch den Jungen nicht erkennen. Anschließend setzte der Vater den Traktor um ungefähr einen Meter zurück und erfasste den am Boden liegenden Bub. Der Zeuge machte sofort auf den Unfall aufmerksam, sodass der Vater sofort reagieren konnte um schlimmeres zu verhindern. Der Junge wurde vor Ort durch die Besatzung eines Rettungsdienstes versorgt und anschließend mit dem Hubschrauber ins Klinikum Traunstein verbracht. Wie durch ein Wunder erlitt der Junge nur Prellungen und Abschürfungen am Oberkörper. Entscheidend für den glimpflichen Ausgang waren sicherlich die schnelle Reaktion des Vaters, des Zeugen und der sehr weiche Wiesnboden.

Alle beteiligten wurden im Anschluss durch ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuz betreut.

Der Vorfall wurde durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Traunstein aufgenommen.

Kommentar verfassen