BlaulichtBundesland NiedersachsenPolizei

38-Jähriger löst Polizeieinsatz aus

#Braunschweig (ots)

 

Braunschweig, Steinstraße

04./05.04.2024, 19.15 – 03.00 Uhr

Gestern Abend kam es in einem Wohnhaus in der Steinstraße zu einem größeren Polizeieinsatz.

Ein 38-Jähriger äußerte gegenüber Bekannten suizidale Absichten. Aufgrund eines zeitnah zurückliegenden Einsatzes mit demselben Mann, konnte eine potentielle Gefährdung eingesetzter Polizei- und Rettungskräfte nicht ausgeschlossen werden.

Diesbezüglich wurde der unmittelbare Bereich der Wohnanschrift abgesperrt und Spezialkräfte der Polizei herangezogen. Mehrfache Kontaktaufnahmen führten nicht dazu, dass der Mann sich gegebenenfalls freiwillig in medizinische Betreuung begibt. Vielmehr bestätigte sich im Laufe des Einsatzes ein psychischer Ausnahmezustand des Mannes.

Gegen 02.40 Uhr verschafften sich dann Spezialkräfte Zutritt zur Wohnung und sicherten den 38-Jährigen. Dabei leistete dieser keinen Widerstand und wurde nicht verletzt.

Anschließend wurde der Mann einer Fachklinik zwecks medizinischer Behandlung zugeführt.

Zu keiner Zeit bestand eine Gefährdung Unbeteiligter.

Kommentar verfassen