BlaulichtBundesland SachsenBundespolizei

42 Zigarettenstangen geschmuggelt

#Uhyst (ots)

 

11.01.2024 / 17:50 Uhr / BAB4 bei Uhyst

Ein Ukrainer wurde am 11. Januar 2024 auf der Autobahn 4 bei Uhyst in einer Bundespolizeikontrolle mit geschmuggelten Zigaretten aus Polen erwischt.

Um 17:50 Uhr wurde der 47-jährige Mann, der mit einem Ford Focus in Richtung Dresden unterwegs war, gestoppt. Er konnte sich ordnungsgemäß ausweisen und besitzt einen gültigen Aufenthaltstitel. Im PKW befanden sich aber mehrere Plastiktüten mit Zigaretten darin. Die Beamten fanden 42 Stangen mit insgesamt 8.400 Zigaretten, die zwar eine polnische Steuerbanderole besitzen, aber die Freimenge erheblich überschritten wurde.

Die Bundeszollverwaltung übernahm den Vorgang und leitete Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung ein. Die Zigaretten ist der Ukrainer los. Sie werden eingezogen.

Kommentar verfassen