BlaulichtBundespolizei

DB-Sicherheitsmitarbeiter durch Angriff verletzt

#Berlin-Lichtenberg (ots)

 

Bundespolizisten nahmen am Donnerstagabend einen 36-Jährigen am Bahnhof Berlin-Lichtenberg vorläufig fest, der zuvor einen Mann mit mehreren Kopfstößen angegriffen und verletzt haben soll.

Gegen 21:30 Uhr sollen zwei Männer auf dem S-Bahnsteig herumgepöbelt haben, woraufhin mehrere Zeugen die beiden ansprachen. Einer der Männer soll sofort aggressiv reagiert haben. Eine Streife der DB Sicherheit wollte daraufhin schlichten, jedoch versuchte der Angreifer, einem Sicherheitsmitarbeiter in den Bauch zu schlagen. Anschließend soll der 36-Jährige dem DB-Mitarbeiter durch Kopfstöße einen Nasenbeinbruch zugefügt haben. Rettungskräfte brachten den 39-jährigen irakischen Staatsangehörigen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Alarmierte Bundespolizisten nahmen den 36-jährigen Angreifer, einen libyschen Staatsangehörigen, noch auf dem Bahnsteig vorläufig fest.

Die Bundespolizei ermittelt aufgrund des Verdachts der Körperverletzung gegen den bereits einschlägig polizeibekannten und alkoholisierten (1,51 Promille Atemalkoholkonzentration) Libyer.

Sein 26-jähriger Begleiter, ebenfalls libyscher Staatsangehöriger, muss sich aufgrund eines Verstoßes gegen das Asylgesetz verantworten. Er verstieß gegen eine Aufenthaltsbeschränkung.

Kommentar verfassen