BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Verkehrsgeschehen – Trunkenheitsfahrten/ Fahren unter Einfluss berauschender Mittel

Märkisch-Oderland – 

Am späten Freitagabend wurde durch Polizeibeamte ein PKW in der Ortslage Rüdersdorf bei Berlin kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der 49-jährige Fahrzeugführer eine Atemalkoholkonzentration von 0,57‰ aufwies.

Ebenfalls wurde Freitagnacht in Seelow, durch die Polizeibeamten ein polnischer PKW festgestellt, dessen Fahrzeugführer in der durchgeführten Kontrolle einen Atemalkoholwert von 0,68‰ hatte.

In Bad Freienwalde wurde am Samstagnachmittag ein LKW fahrend festgestellt. Im Rahmen einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle wurde beim Fahrzeugführer eine Atemalkoholkonzentration von 0,71‰ festgestellt.

Ebenso stellten die Polizeibeamten in der Ortslage Altlandsberg einen PKW im fließenden Verkehr fest, dessen Fahrzeugführerin im Rahmen der Verkehrskontrolle am Samstagnachmittag eine Alkoholkonzentration von 0,78‰ in der Atemluft aufwies.

In allen Fällen erfolgte die Untersagung der Weiterfahrt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Kommentar verfassen