BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Am hellerlichten Tage…

#Gartz (Oder) –
Am Nachmittag des 24.01.2023 war ein 48 Jahre alter Mann mit seinem PKW samt Anhänger im Stadtgebiet unterwegs und erreichte gegen 14:15 Uhr die Kastanienallee. Dort fiel das Gespann einem 62-Jährigen auf, der offensichtlich noch einen Konflikt mit dem anderen Fahrzeugführer auszutragen hatte. Umgehend setzte er ihm mit seinem VW nach, überholte den Widersacher auf Höhe einer Kita und wollte ihn dort wohl zur Rede stellen. Der 48-Jährige wartete aber nicht ab, bis sich der andere Mann näherte, sondern fuhr über den Gehweg weiter und entfernte sich in Richtung Pommernstraße. Der nahm wiederum die Verfolgung auf. Bei nun folgenden Überholversuchen kam es nach ersten Erkenntnissen zu mindestens zwei Zusammenstößen. In der Stettiner Straße
rammte der VW schließlich das Heck des Anhängers, wobei das Auto die Stoßstange verlor. Dies nutzte der 48-Jährige und fuhr bis zum Dienstgebäude der Bundespolizei. Dort traf wenig später auch der VW-Fahrer ein, der die
Stoßstange kurzerhand im Auto deponiert hatte und seinem Kontrahenten weiter
gefolgt war. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei in der Sache. Die bislang erhobenen Vorwürfe lauten auf gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr sowie Nötigung im Straßenverkehr. Der bei dem Geschehen angerichtete Sachschaden wird immerhin auf rund 1.200 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen