BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Trickdiebe in Wohnung gelassen

#Seelow – 

Wie der Polizei am 27.02.2023 angezeigt wurde, ist eine Rentnerin von zwei Trickdiebinnen heimgesucht worden. Sie hatte die beiden Frauen in ihre Wohnung gelassen, nachdem diese unter dem Vorwand, etwas verkaufen zu wollen, bei ihr vorstellig geworden waren. Die Seniorin merkte schnell, dass hier etwas nicht stimmte. So ertappte sie eine der Frauen beim Durchwühlen eines Zimmers, während deren Komplizin noch versuchte, die Wohnungsinhaberin abzulenken. Energisch wies sie dem Duo die Tür, was auch ohne weitere Anstalten befolgt wurde. Doch musste die Rentnerin dann feststellen, dass den Langfingern die Zeit ausgereicht hatte, um diverse Schmuckgegenstände einzustecken.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei, wer die Ganovinnen gewesen sind. Sie sollen ca. 150 bis 160 cm groß und schlank sein. Beide haben nach bisherigen Angaben dunkelblondes Haar. Wem diese Frauen ebenfalls aufgefallen sind oder wer möglicherweise auch Kontakt hatte, wird gebeten, sich bei der Polizei unter

03341 3300 oder per Internetwache www.polizei.brandenburg.de (Hinweis geben) zu melden.

Kommentar verfassen