BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Verdacht der Hehlerei

Königs Wusterhausen –


Der Polizei wurde am Dienstag zur Mittagszeit gemeldet, dass im Garagenkomplex der Heinrich-von-Kleist-Straße unbekannte Männer an mehreren Autos die Nummernschilder tauschten, so dass dem Verdacht der Urkundenfälschung und Hehlerei nachgegangen wurde.

Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen wurde auf einem Parkplatz im Nahbereich ein PKW HYUNDAI aufgefunden, der nach einem Diebstahl in Berlin in der vergangenen Woche in Fahndung stand. Gleichzeitig wurden die Beamten auf einen PKW MAZDA in der gleichen Straße aufmerksam, dessen Fahrer zunächst flüchtete, jedoch gestellt werden konnte. Eine Datenabfrage zum Auto brachte die gleichen Ergebnisse: dieser PKW war bereits im April in Berlin gestohlen worden und stand in Fahndung. Die beiden Autos wurden sichergestellt.

Bei dem festgenommenen 41-jährigen Fahrer wurden betäubungsmittelverdächtige Substanzen fest- und sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen hat inzwischen die Kriminalpolizei übernommen.

Kommentar verfassen