BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Grünflächenbrand

#Brandenburg an der Havel, Fontanestraße, GrünflächeMittwoch, 31. Juni 2023, 17:40 Uhr –


Über die Feuerwehr erhielt die Polizei Informationen zum Brand einer Grünfläche. Im Bereich der Straßenbahnhaltestelle am Busbahnhof in der Fontanestraße standen insgesamt etwa 100 Quadratmeter Grünfläche und ein Baum in Brand. Der Brand konnte durch die Feuerwehr noch vor Eintreffen der Polizei gelöscht werden. Ein Übergreifen auf bewohnte Gebäude war zu keinem Zeitpunkt möglich. Durch Zeugen kurze Zeit später zwei Teenager (13 und 14 Jahre) bekannt gemacht werden, die zuvor offenbar mit einem Feuerzeug am Boden befindliche Baumpollen angezündet haben, wodurch die Grünfläche in Brand gesetzt wurde. Die Polizei hat Spuren gesichert, Ermittlungen eingeleitet und die Erziehungsberechtigen der Teenager informiert.

Kommentar verfassen