BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Mit dem Auto überschlagen

BAB 13 bei Groß Köris

 Auf der BAB 13 in Fahrtrichtung Berlin ereignete sich am Montag ein Verkehrsunfall zwischen Groß Köris und Bestensee, wie der Polizei kurz nach 10:00 Uhr gemeldet wurde. Ein FIAT-Kleinwagen war von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen.

Die 31-jährige Fahrerin wurde verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der bereits angeforderte Rettungshubschrauber konnte wieder abbestellt werden. Ersten Aussagen zufolge war erhebliche Übermüdung und daraus resultierender, so genannter „Sekundenschlaf“ als Unfallursache wahrscheinlich. Mit Sachschäden von rund 8.000 Euro wurde das Auto durch einen Abschleppdienst geborgen.

Die Sperrung der Autobahn zur Absicherung der Unfallstelle wurde kurz vor 12:00 Uhr wieder aufgehoben.

Kommentar verfassen