BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Nach Verkehrsunfall in die Klinik geflogen

BAB 13 bei Groß Köris

 Rettungswagen, Feuerwehr, Polizei und ein Rettungshubschrauber wurden am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich zwischen Groß Köris und Teupitz ereignet hatte. Autofahrer riefen die Polizei, da sie einen unbekannten großen Gegenstand hinter der Schutzplanke festgestellt hatten. Beim Eintreffen fanden die Beamten einen verunfallten PKW VW vor, in dem der 31-jährige Fahrer eingeklemmt war. Der Passat hatte sich offenbar überschlagen und der Mann musste aus dem Wageninneren befreit werden.

Mit schweren Verletzungen wurde er per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Zur Absicherung der Hubschrauberlandung und des Rettungseinsatzes musste die A13 in Fahrtrichtung Dresden bis 10:00 Uhr voll gesperrt werden, was für einen Stau in beiden Fahrtrichtungen sorgte. Das Fahrzeug wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Die vorläufige Bilanz der verursachten Schäden am Fahrzeug und den Sicherheitseinrichtungen der Autobahn wurde zunächst mit rund 50.000 Euro angegeben.

Kommentar verfassen