BlaulichtBundesland Bayern

Albaner fährt ohne Führerschein bei der Polizei vor

Nicht gerade den besten Einfall hatte ein 30-jähriger Albaner aus Großbritannien, der am Donnerstag bei der Grenzpolizei Piding vorstellig wurde. Der Mann wurde vor ca. einem Monat wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt, nachdem er einen Anhänger mit aufgeladenem Pkw hinter sich herzog, ohne die erforderliche Fahrerlaubnisklasse dafür zu besitzen. Der Anhänger wurde damals samt Ladung von dem Betroffenen kurzerhand am Angerer Berg abgestellt um seine Reise dennoch fortsetzen zu können.

Als sich der Mann nun rund ein Monat später um seinen Anhänger kümmern wollte, musste er feststellen, dass in der Zwischenzeit u.a. die Kennzeichen des aufgeladenen Pkws entwendet wurden. Um dies zur Anzeige zu bringen fuhr er kurzerhand samt Anhänger zur Dienststelle. Dabei vergaß er offenbar, weshalb er diesen einen Monat zuvor dort abgestellt hatte – denn die erforderliche Fahrerlaubnis für das Fahrzeuggespann hatte er auch in der Zwischenzeit nicht erworben.

Der 30-jährige wurde in der Folge erneut wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt und der Anhänger abgestellt. Jetzt wartet dieser vor der Dienststelle der Grenzpolizei Piding auf seine endgültige Abholung.

Selbstverständlich wurde nach der erfolgten Strafanzeige auch seine Diebstahlsanzeige aufgenommen.

Kommentar verfassen