Blaulicht

Alkoholisiert auf Elektroroller unterwegs

#Potsdam, Nauener Vorstadt, Nedlitzer Straße – Dienstag, 25. Juli 2023, gegen 05:00 Uhr –

Am Dienstagmorgen wurde durch einen Streifenwagen eine 37-Jährige auf einem Elektroroller bemerkt. Da die Fahrweise Hinweise dafür gab, dass die Frau möglicherweise alkoholisiert war, wurde durch die Polizeibeamten eine Kontrolle durchgeführt. Der Atemalkoholtest lieferte einen Wert von 2,04 ‰, weshalb die Frau zur Entnahme einer Blutprobe in ein Polizeirevier gebracht werden sollte. Als man ihr dies mitteilte, versuchte die Frau zu flüchten und als ihr das misslang, die Beamten mit einem gezückten Kugelschreiber anzugreifen. Die Beamten konnten den Angriff abwehren und fixierten die Frau. Nach der anschließenden Entnahme der Blutprobe im Polizeirevier wurde die Frau zu Fuß entlassen. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte auf.

Kommentar verfassen