BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Alkoholisiert gegen Baum

Löwenberger Land  Aus noch ungeklärter Ursache kam am Dienstag gegen 23.10 Uhr ein Pkw Skoda auf der Bundesstraße 109 zwischen Falkenthal und Zehdenick auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Hierbei wurden der 45-jähriger Fahrzeugführer und eine 38-jährige Beifahrerin leicht verletzt und anschließend mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Fahrer konnte ein Atemalkoholwert von 1,05 Promille festgestellt werden, eine Blutprobenentnahme erfolgte vor Ort. Zudem konnte der griechische Staatsangehörige vor Ort keinen Führerschein vorzeigen, sodass im Rahmen der Ermittlungen geprüft wird, ob er in seinem Heimatland eine entsprechende Fahrerlaubnis erworben hat. Das Fahrzeug musste bei einem ungefähren Schaden von etwa 10.000 Euro geborgen werden.

Kommentar verfassen