BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Alkoholisierter Autofahrer fährt gegen Warnbaken

BAB 10 zwischen AS Groß Kreutz und AS Phöben in Richtung Hamburg – Donnerstag, 13.07.2023, 19:57 Uhr –

Ein Zeuge hat der Polizei am Donnerstagabend einen Unfall gemeldet, bei dem ein Kleintransporter mehrere Warnbaken einer Baustellenbegrenzung touchiert hat und anschließend in einer Nothaltebucht anhielt. Die Polizeibeamten nahmen einen deutlichen Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug wahr. Außerdem konnte der Fahrer den Anweisungen der Beamten nicht folgen, woraufhin ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab bei dem 41-Jährigen einen Wert von 3,22 Promille. Aufgrund seines Zustandes wurde der Fahrer durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo auch eine Blutprobe entnommen wurde. Die Beamten stellten den Schlüssel des Transporters sicher und untersagten dem Mann die Weiterfahrt. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

Kommentar verfassen