BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Alkoholisierter PKW – Fahrer nach Unfall gestellt

#Brück, Chausseestraße – Samstag, 29.04.2023, 21:25 Uhr – 

 

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der 38-jährige Fahrzeugführer mit dem PKW VW, (rumänische Kennzeichen), die Chausseestraße der Ortslage Brück in Fahrtrichtung Linthe.
Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte das Fahrzeug beim Befahren einer Linkskurve mit einer Verkehrsinsel, wonach der Beschuldigte anschließend vom Unfallort flüchtete.
Durch den Zusammenstoß wurde die Ölwanne des PKWs beschädigt, was einen Einsatz der Feuerwehr sowie Straßenmeisterei (Abbinden der Ölspur) erforderlich machte.
Im Zuge der Unfallaufnahme konnte im Gregor-von-Brück-Ring das Fahrzeug und der alkoholisierte Fahrzeugführer festgestellt werden. Ein Test ergab einen Wert von 1,25 Promille.
Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe angeordnet. Die Schadenshöhe wurde mit 5500,- € angegeben.

Kommentar verfassen