BlaulichtLandkreis PrignitzPolizei

An der Ausfahrt überschlagen

BAB 14/Karstädt – Offenbar wegen zu hoher Geschwindigkeit ist ein Pkw BMW am Sonntagabend gegen 18.10 Uhr an der Ausfahrt Groß Warnow von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Der 42-jährige Fahrer hatte zuvor in Fahrtrichtung Karstädt ein anderes Fahrzeug überholt und wollte die Autobahn verlassen, als er auf feuchter Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Bei dem Unfall wurden der Fahrer sowie seine drei Mitfahrer im Alter zwischen 17 und 28 Jahren schwer verletzt, Rettungskräfte brachten sie zur Behandlung in Krankenhäuser. Ein beim Fahrer freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,56‰, weiterhin reagierte ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest positiv auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Im Krankenhaus wurde deshalb eine Blutprobe entnommen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeuges musste die Ausfahrt der Autobahn vollständig und die Auffahrt zeitweise gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen