BlaulichtBundespolizei

Angriff auf 63-Jährigen in S-Bahn: Bundespolizei stellt Tatverdächtigen

#Berlin – Mitte (ots)

 

Die Bundespolizei nahm am Montag einen Mann vorläufig fest, nachdem dieser einen 63-Jährigen attackiert und verletzt haben soll.

Gegen 6:20 Uhr soll ein 48-jähriger Deutscher den Mann in einer S-Bahn, zwischen den Stationen Zoologischer Garten und Hauptbahnhof Berlin, unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Nachdem dieser zu Boden ging, habe der 48-Jährige dem Mann gegen die Brust und Kopf getreten und ihn dabei mit Worten bedroht. Ein 42-Jähriger kam dem Mann zu Hilfe und soll ebenfalls von dem Deutschen bedroht worden sein.

Alarmierte Kräfte der Bundespolizei konnten aufgrund einer detaillierten Beschreibung durch den 42-Jährigen den Deutschen vor dem Berliner Hauptbahnhof vorläufig festnehmen und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der Mann auf freien Fuß.

Der 63-jährige deutsche Staatsangehörige erlitt durch den Angriff Verletzungen am Kopf und kam zu einer medizinischen Behandlung in ein naheliegendes Krankenhaus.

Kommentar verfassen