Potsdam

Anime Messe Babelsberg 2024 und Anime Festival Kassel

Wir hoffen, ihr hattet alle einen tollen Sommer und eine unvergessliche Anime Messe Babelsberg 2023. Zusammen mit 20.000 Anime-Fans, Showacts, Künstlern und Ausstellern konnten wir im Filmpark Babelsberg gemeinsame Erinnerungen schaffen, die uns Kraft für den Alltag geben. Auch wenn das Leben manchmal herausfordernd ist, freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass wir auch im nächsten Jahr wieder für drei Tage – vom 19. bis 21. Juli 2024 – die Tore zum Animeland öffnen werden. Gemeinsam wollen wir eine magische Zeit erleben und mit alten und neuen Freunden feiern.

Wenn ihr bereits bereit dafür seid, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr schon jetzt ein Ticket für das Animeland löst. Je früher ihr eure Tickets kauft, desto besser können wir die Anime Messe Babelsberg für alle gestalten. Nutzt bis zum 12. September den Gutscheincode ANIMELAND, um 10% bzw. bis zu ca. 10 Euro zu sparen. [Zum Tick-Shop]

Allerdings möchten wir euch auch darauf hinweisen, dass wir aufgrund der Inflation die Ticketpreise anpassen mussten. Im Jahr 2023 haben wir trotz Ausverkauf der Anime Messe einen Verlust von über 50.000 Euro verzeichnet. Als Beispiel: Allein die 28 Flüge für unsere japanischen Ehrengäste waren jeweils mindestens 500 Euro teurer, was zusätzliche Kosten von 14.000 Euro verursacht hat. Da wir nicht am Programm sparen möchten – denn das ist das Herzstück der Anime Messe Babelsberg –, sehen wir uns gezwungen, die Preise entsprechend anzupassen.

Wir hoffen, dass wir uns alle vom 19. bis 21. Juli 2024 im Animeland, während der Anime Messe Babelsberg im wunderschönen Filmpark Babelsberg, wiedersehen können. Und falls ihr es nicht bis zum Juli 2024 aushalten könnt, freuen wir uns, euch bei unserem Schwesterevent, dem Anime Festival Kassel vom 27. bis 29. Oktober 2023, begrüßen zu dürfen. [Zum Anime Festival Kassel]

PS: Am 2. und 16. September findet wieder ein Lagerverkauf von AnimeFanShop.de in Ahrensfelde bei Berlin statt. Als kleines Dankeschön für euren Besuch könnt ihr dort euer Ticket noch etwas günstiger erwerben! [Zum Lagerverkauf]

 

Anime Festival Kassel 2023 - Musik Ehrengäste

Wir schlagen gemeinsam ein neues Kapitel auf! Seid dabei, wenn Geschichte geschrieben wird. Feiert mit uns das erste Anime Festival Kassel vom 27. bis 29. Oktober 2023 in den ehrwürdigen Hallen des Kongress Palais. Kassel und Anime – eine Verbindung, die wir gemeinsam mit euch weiterführen und feiern möchten. Die Tradition, eine Pilgerstätte für Anime-Fans zu sein, bleibt bestehen. Für diesen besonderen Anlass haben wir Großes geplant: Am Freitag den 27. Oktober 2023 erwartet euch ab 18:30 Uhr eine einmalige Eröffnungsfeier mit einem herausragenden Konzertabend. Freut euch auf Haruna Luna („Sword Art Online“), Sasaki Sayaka („Nichijou“, „Girls & Panzer“) und die sensationelle J-Rockformation Little Lilith! [Mehr zum Konzertabend]

Eine Zugabe von Haruna Luna und Sasaki Sayaka erhaltet ihr dann am ersten Convention-Tag. Hier treten die beiden Ausnahmekünstlerin ebenfalls noch einmal auf und geben einen jeweils im Anschluss eine Signierstunde. Erlebt Haruna Luna am Samstag um 17:40 Uhr und Sasaki Sayaka am Samstag um 13:00 Uhr bei ihren Konzerten im großen Festsaal.

Bereit für das Konzert des Jahres? Hebt die Hände, denn NANO ist zurück und besser als je zuvor! Nach ihrem unvergesslichen Auftritt bei der Anime Messe Babelsberg lässt sie es erneut krachen mit ihren Songs aus „Btooom!“ und „Arpeggio of Blue Steel“, – diesmal beim spektakulären Anime Festival Kassel! Und als wäre das nicht genug, bringt sie ihre LIVE-BAND mit! Ja, ihr habt richtig gehört! Bereitet euch auf eine elektrisierende Performance vor, die die Grenzen der Anime-Musik neu definiert! Sie freut sich schon wahnsinnig darauf, euch alle bei ihren Konzerten am Samstag um 21:40 Uhr und Sonntag um 13:20 Uhr wiederzusehen. Auch sie wird im Anschluss jeweils eine Autogrammstunde geben.

Falls ihr noch kein Ticket habt, so könnt ihr diese wie immer in unserem AnimeTickets.de Ticket-Shop sichern.

Kommentar verfassen