BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Auf der Flucht gestellt worden

#Eisenhüttenstadt –

Am Abend des 24.07.2023 begaben sich vier Männer in einen Einkaufsmarkt in der Straße Am Wiesengrund. Dort griffen sie sich alkoholische Getränke und verließen den Markt, ohne die Waren bezahlt zu haben.

Doch hatte ein Ladendetektiv das Ganze bemerkt und sich den Langfingern in den Weg gestellt. Da erhielt er von einem der Diebe einen Stoß, der in zur Seite fallen ließ, was dem Quartett die Flucht ermöglichte.

Weit kamen die vier Herren aber nicht. Alarmierte Polizisten konnten sie noch im Nahbereich stellen und ihnen das Diebesgut abnehmen. Drei erwiesen sich als algerische und ihr Komplize als marokkanischer Staatsbürger. Letztgenannter bespuckte die Uniformierten und leistete erheblichen Widerstand. Bei ihm fanden sich zudem geringe Mengen an Betäubungsmitteln. Der 34-Jährige ist nun in einer medizinischen Einrichtung, wo ihm ärztliche Hilfe zuteilwerden kann. Da er wie seine Kumpels die vorläufige Festnahme ausgesprochen bekam, wird er dort auch bewacht.

Kommentar verfassen