BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Auf die Grünfläche geschoben

#Neuruppin – Offenbar wegen Sekundenschlafs ist der 47-jährige Fahrer eines Kleintransporters Iveco am Dienstagvormittag gegen 10.00 Uhr unkontrolliert von der Landesstraße 16 kommend in den Kreisverkehr an der Wittstocker Allee eingefahren und dort mit einem Pkw Porsche zusammengestoßen. Der Zusammenstoß war so stark, dass der Porsche auf die Grünfläche des Kreisverkehrs geschoben wurde. Der rumänische Fahrer des Kleintransporters wie auch der Porsche-Fahrer aus Ostprignitz-Ruppin wurden leicht verletzt und von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr kam zum Einsatz, um ausgelaufenes Motoröl zu binden. Dafür wurde der Kreisverkehr vorübergehend gesperrt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt.

Kommentar verfassen