BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Auffahrunfälle auf der BAB113

#Schönefeld – 


Auf der BAB113 waren am Montag zwischen Schönefeld Nord und Schönefeld Süd gleich sieben Autos an Verkehrsunfällen beteiligt. Gegen 18:15 Uhr war der Verkehr auf der Autobahn ins Stocken geraten, eine Autofahrerin reagierte zu spät, und schob die beiden Fahrzeuge vor sich aufeinander. Eine Frau wurde dabei leicht verletzt und vor Ort durch den Rettungsdienst betreut. Durch die Behinderung durch den ersten Unfall fuhren noch 4 weitere Fahrzeuge aufeinander. Dabei wurde niemand verletzt. Allerdings entstand ein erheblicher Sachschaden von insgesamt knapp 60.000 Euro, fünf Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Dafür wurden zwei der drei Spuren der Autobahn bis gegen 22:00 Uhr gesperrt.

Kommentar verfassen