BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Auseinandersetzung eskalierte

#Platkow –


Am Abend des 06.06.2023 alarmierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei, nachdem er mitbekommen hatte, wie an einer Bushaltestelle in der Dorfstraße zwei Männer in eine Auseinandersetzung gerieten. Diese führte letztlich dazu, dass einer der Beteiligten, ein 17-jähriger russischer Staatsbürger, seinem Kontrahenten in den Rücken trat. Der 36 Jahre alte Mann aus dem Tschad stürzte und zog sich dabei eine blutende Wunde zu, die im Seelower Krankenhaus medizinisch versorgt werden musste.

Erste Ermittlungen brachten hervor, dass es zuvor bereits am Bahnhof Seelow zu einer Auseinandersetzung der beiden Männer gekommen war. Dabei hatte der 17-Jährige Schläge erhalten.

Die Kriminalpolizei wird sich das Ganze nun genau ansehen und geht der Frage nach, woran sich die Gemüter derart erhitzten.

Kommentar verfassen