BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Auseinandersetzung im Mehrfamilienhaus

#Schwedt/Oder – 


Zu einer wechselseitigen körperlichen Auseinandersetzung kam es am Dienstagabend im Heinrich-Heine-Ring. Im dortigen Hausaufgang gerieten zwei Männer im Alter von 39 und 27 Jahren aneinander, wobei der ältere der beiden seinem Wirken mittels Baseballschläger und dem missglückten Einsatz einer Machete versuchte Nachdruck zu verleihen. Weiterhin bedrohte er seinen Rivalen.

Die Beteiligten erlitten keine Verletzungen, welche die medizinische Versorgung bedarf.

Die Polizei fasste den zuvor bewaffneten Angreifer wenig später im Nahbereich des Tatortes und stellte bei ihm eine größere Menge Cannabis fest. Im Anschluss an eine richterliche Anordnung wurde der 39-Jährige vorläufig festgenommen und dessen Wohnung von den Polizisten durchsucht, wo diverse szenetypische Utensilien für den Konsum und das Verpackung von Betäubungsmitteln gefunden wurden. Die Beamten beschlagnahmten diese und auch die Tatwaffen.

Durchgeführte Atemalkoholtests ergaben beim 27-Jährigen Geschädigten einen Wert von 1,22 Promille, wobei der zweite Beteiligte nicht alkoholisiert war. Bei ihm schlug der Drogenschnelltest an und reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamin.

Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen der wechselseitigen Körperverletzung bzw. gefährlicher Körperverletzung in Verbindung mit Bedrohung, sowie wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Kommentar verfassen