BlaulichtHauptstadt BerlinPolizei

Auseinandersetzung mit Messer – Festnahme

#Berlin – In der vergangenen Nacht nahmen Einsatzkräfte einen Mann in Prenzlauer Berg fest. Nach bisherigen Erkenntnissen ging gegen 22.20 Uhr ein anonymer Anruf zu einer bevorstehenden Straftat über die Notrufzentrale ein. Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen fuhren daraufhin zur Finnländischen Straße. Bei den Ermittlungen zum tatsächlichen Aufenthaltsort des Tatverdächtigen sahen sie durch ein Fenster einen Mann, der auf eine Frau einschlug. Daraufhin drangen die Einsatzkräfte in die Wohnung ein und nahmen den 36-jährigen Tatverdächtigen fest. In unmittelbarer Nähe wurden zwei Messer aufgefunden, die beschlagnahmt wurden. Die 37-jährige Frau wies eine Stichverletzung im Bereich des Rumpfes auf und wurde von Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht aktuell nicht. Der Festgenommene wies Schnittverletzungen an einem Arm sowie im Gesicht auf und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, in dem ihm auch Blut abgenommen wurde. Nach seiner ärztlichen Behandlung brachten Einsatzkräfte ihn in einen Polizeigewahrsam, wo er dem ermittelnden Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost) überstellt wurde.

Kommentar verfassen