BlaulichtCottbusPolizei

Auseinandersetzung vor Fußballspiel

#Cottbus

 Im Rahmen des Fußballspiels zwischen Energie Cottbus und dem FSV Zwickau kam es vor dem Anpfiff zu einer Auseinandersetzung zwischen Gruppen beider Fanlager. In der Stromstraße waren gegen 15:20 Uhr etwa 80 Cottbuser und 50 Zwickauer Fußballanhänger handfest mit körperlicher Gewalt aufeinandergetroffen.

Polizeibeamte trennten umgehend die beiden Gruppen, dabei wurde versucht die Polizeiketten unter denen sich Diensthundeführer befanden, zu durchbrechen. Deshalb wurden drei Personen, die der heimischen Fanszene angehören, durch Polizeihunde gebissen. Ein 30-jähriger Mann wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen Männer verließen den Ort, ohne eine medizinische Versorgung in Anspruch zu nehmen.

Die Polizei leitete Ermittlungen wegen Landfriedensbruch ein. Dazu werden auch Videoaufnahmen ausgewertet. Die kriminalpolizeilichen Untersuchungen dauern an.

Kommentar verfassen