BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Auto prallt gegen LKW

BAB 2 zwischen AS Netzen und AS Brandenburg in Richtung Magdeburg – Montag, 24.07.2023, 19:30 Uhr – 

 Ein Autofahrer und ein Kleinkind sind am Montagabend bei einem Verkehrsunfall auf der A2 leicht verletzt worden. Der 35-jährige Autofahrer war auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, als er offenbar aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem LKW, der auf der rechten Spur fuhr. Danach geriet das Auto ins Schleudern und kam schließlich auf dem Standstreifen zum Stehen. Der Fahrer und ein 3-jähriges Kind aus dem PKW wurden leicht verletzt und von Rettungskräften am Unfallort ambulant behandelt. Der Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Es wurde eine Unfallanzeige aufgenommen. Das nicht mehr fahrbereite Auto wurde durch einen Abschleppdienst abtransportiert.

Kommentar verfassen