BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Autobahnpolizei findet 98 Pakete mit unversteuertem Shisha-Tabak: Anzeige gegen 28-jährigen Autofahrer

#Dortmund (ots)

Den richtigen Riecher hatten am Dienstag (16. August, 12:35 Uhr) die Einsatzkräfte der Dortmunder Autobahnpolizei. Bei einem 28-Jährigen fanden sie zahlreiche Pakete unversteuerten Shisha-Tabak.

Die Zivilbeamten fuhren auf der A 1 in Richtung Bremen, als ihnen kurz vor dem Rastplatz Lichtendorf-Süd ein Hyundai auffiel. Sie hielten den Autofahrer an und kontrollierten ihn.

Bei der Kontrolle stießen die zivilen Einsatzkräfte auf 98 Packungen mit Shisha-Tabak. Steuerbanderolen waren nicht vorhanden. Der 28-jährige Mann gab an, dass er die Pakete für Familie und Freunde im Internet erworben habe.

Die Kriminalpolizei leitete Ermittlungsverfahren ein wegen Hehlerei und Steuerhehlerei. Möglicherweise handelt es sich bei der Ware auch um gefälschten Tabak.