BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Autofahrer kommt von Straße

#Petershagen (ots)

 

Bei einem Alleinunfall in Petershagen-Selenfeld zog sich in den Abendstunden des Sonntags ein Autofahrer schwere Verletzungen zu. Der Mann aus Rehburg war ausgangs einer Kurve von der Straße abgekommen.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge befuhr der 46-Jährige mit seinem Dacia gegen 21.30 Uhr die Loccumer Straße in Richtung Selenfeld. Ausgangs einer lang gezogenen Linkskurve kam er aus bisher unbekannten Gründen nach rechts von der Straße ab. Hier stieß er gegen einen Zaun sowie die Treppe eines Hauses. Dadurch geriet der Duster ins Schlingern, drehte sich mehrfach um die eigene Achse und kollidierte abschließend neben der Fahrbahn mit einem Baum. Hierbei zog sich der Mann schwere Verletzungen zu. Nach notärztlicher Behandlung vor Ort wurde er mittels eines Rettungswagens dem Johannes-Wesling-Klinikum zugeführt. Da sich der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt ergab, entnahm man ihm im Krankenhaus eine Blutprobe. Das total zerstörte Auto musste angeschleppt werden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Straße kurzfristig komplett gesperrt.

Kommentar verfassen