BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Autofahrer weicht Katze aus und verursacht Unfall

#Teltow, Lichterfelder Allee

 Am Dienstagnachmittag befuhr ein 24-jähriger Autofahrer mit seinem PKW die Lichterfelder Allee aus Richtung Berlin kommend, als eine Katze seinen Weg kreuzte. Der Mann versuchte der Katze auszuweichen und geriet dabei von der Fahrbahn ab. Er kollidierte am Fahrbahnrand mit einer Laterne und wurde verletzt. Nach einer medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Mann für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste nach erfolgter Unfallaufnahme abgeschleppt werden. Die beschädigte Straßenlaterne wurde vor Ort gekappt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von schätzungsweise 10.000 Euro. Die Katze blieb unverletzt und verschwand von der Unfallstelle.

Kommentar verfassen