Blaulicht

Balkonbrand durch Nachbarn gelöscht

#Potsdam, Schlaatz, An der alten Zauche – Freitag, 12. Mai 2023, gegen 8:45 Uhr –


Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte am Freitagmorgen, dass von dem Balkon unter ihm Qualm und auch Flammen aufstiegen. Der Mann alarmierte sofort die Feuerwehr und die Polizei. Gleichzeitig begann er selbst mit ersten Löschmaßnahmen, indem er mehrfach Wasser auf den unter ihm liegenden Balkon des Mehrfamilienhauses goss. So gelang es ihm die offenen Flammen zu löschen. Die Feuerwehr nahm Restlöschmaßnahmen vor, bevor der Einsatz beendet werden konnte. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Blumenkasten aus bislang unbekannter Ursache Feuer gefangen und wurde bei dem Brand zerstört. Durch das schnelle Einschreiten des Nachbarn konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden.

Kommentar verfassen