BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Bedroht und beleidigt worden

#Frankfurt (Oder) – 

Am 22.03.2023, gegen 18:25 Uhr, meldete sich ein aufmerksamer Zeuge bei der Rettungsleitstelle und teilte mit, dass ein Mann am Brunnenplatz einen Jugendlichen mit einem Messer bedrohen würde. Umgehend wurde die Polizei informiert, die dann auch sofort zum Ort des Geschehens eilte.

Nach jetzigen Erkenntnissen hatte ein 29 Jahre alter Deutscher einen zufällig vorbeilaufenden afghanischen Staatsbürger rassistisch beleidigt und anschließend mit einem Küchenmesser bedroht. Der 17-Jährige blieb unverletzt.

Eintreffende Polizisten griffen sich den Täter und legten ihm Handfesseln an. Der Mann wies einen Atemalkoholwert von 2,78 Promille auf. Die kommenden Stunden verbrachte er dann im polizeilichen Gewahrsam. Sein Handeln wird für ihn nun juristische Konsequenzen mit sich bringen. Die Vorwürfe lauten auf Bedrohung und Volksverhetzung.

Kommentar verfassen