BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Bedrohung mit Dolch

 #Herzsprung –                       

In den Abendstunden des 01.05.2023, ereignete sich auf dem Autohof Herzsprung eine Bedrohung. Während der 47-jährige Fahrer eines PKW auf dem Rasthof neben einen LKW parkte, um eine Pause zu machen, wurde er von einem 37-jährigen, weißrussischen Fahrer des LKW in aggressiver Weise angesprochen. Vermutlich erkannte der LKW-Fahrer einen Regenbogenaufkleber am Fahrzeug des PKW und störte sich daran. Dann holte er einen Dolch aus seinen LKW und machte eine bedrohliche Geste in Richtung der geschädigten Person.

Es gelang dem 47-Jährigen die Polizei zu rufen, nachdem er sich mit dem PKW vor Ort entfernen konnte. Die Beamten nahmen den LKW-Fahrer vorläufig fest und konnten bei der Durchsuchung den Dolch fest- und sicherstellen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Kommentar verfassen