BlaulichtBundesland Rheinland-Pfalz

Bedrohung mit Waffe in Trierer Innenstadt – schnelle Festnahme des Beschuldigten

#Trier (ots)

 

Am gestrigen Samstag, 15.07.2023, gegen 17:30 Uhr meldeten aufmerksame Zeugen der Polizei Trier über Notruf, dass sie zuvor einen Vorfall im Bereich Südallee / Saarstr. beobachteten hätten. Hierbei habe eine männliche Person zwei junge Männer mit einer Schusswaffe bedroht; anschließend habe sich der Tatverdächtige in Richtung Innenstadt entfernt. Durch unmittelbar zur Fahndung entsandte starke Kräfte der Polizeiinspektion Trier, der Polizeiwache Trier, der Diensthundestaffel und der Bundespolizeiinspektion Trier konnte der mutmaßliche Täter auch aufgrund der detaillierten Personenbeschreibung der Zeugen nach nur wenigen Minuten im Bereich des Viehmarktes gestellt und entwaffnet werden. Die Person wurde in polizeilichen Gewahrsam eingeliefert, derzeit laufen die strafrechtlichen Ermittlungen. Die Geschädigten der Bedrohung sowie weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unmittelbar mit der Polizeiinspektion Trier unter der Rufnummer 0651/9779-5210 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeidirektion Trier

 

Kommentar verfassen