BlaulichtLandkreis Spree – NeißePolizei

Bei Verkehrsunfällen verletzt

Landkreis-Spree-Neiße – 


Am Donnerstagmorgen ereigneten sich im Landkreis Spree-Neiße drei Verkehrsunfälle, bei denen Personen verletzt wurden. Gegen 05:45 Uhr war ein PKW SKODA von der Bundesstraße 115 zwischen Klein Kölzig und Gahry abgekommen. Rettungskräfte brachten die 47-jährige Fahrerin zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Gegen 08:15 Uhr war bei Dubrau auf der Landstraße 49 ein PKW AUDI zunächst gegen die Schutzplanke gestoßen, im Anschluss in den Gegenverkehr gerutscht und dort mit einem MERCEDES-Transporter zusammengestoßen. Die beiden 44 und 56 Jahre alten Fahrerinnen wurden dabei schwer verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Bis zur Bergung der beiden Fahrzeuge gegen 10:00 Uhr war die Landstraße voll gesperrt.

Auch in Burg krachte am Donnerstag gegen 08:30 Uhr auf der Hauptstraße. Hier war ein Auto auf einen Transporter aufgefahren. Ein 42-jähriger Insasse wurde dabei verletzt und in einem Krankenhaus ambulant versorgt. Für das Auto musste bei einem geschätzten Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro ein Abschleppdienst gerufen werden.

Kommentar verfassen