BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Märkische Heide – 


Rettungskräfte und Polizei wurden am Mittwochabend kurz nach 18:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 87 gerufen. Zwischen Biebersdorf und Birkenhainichen war es zum Zusammenstoß eines PKW BMW mit einem Holztransporter gekommen, als der Sattelauflieger des LKW gerade beim rückwärts Rangieren in einen Waldweg war. Trotz zweier Einweiser mit Warnwesten und eingeschalteten Warnleuchten hatte der Autofahrer das Hindernis aufgrund vorherrschender Lichtverhältnisse zu spät wahrgenommen und stieß seitlich dagegen.

Der 67-jährige Fahrer musste aus dem Wageninneren befreit werden. Er hatte schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen erlitten, die eine stationäre Aufnahme im Krankenhaus erforderten. Einer ersten Bilanz zufolge wurde ein Sachschaden von rund 70.000 Euro verursacht, der SUV musste von einem Abschleppdienst mit Kran geborgen werden.

Bis 21:30 Uhr sorgte die zeitweilige Vollsperrung der stark befahrenen Bundesstraße für erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Kommentar verfassen