BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Bei Verkehrsunfall verletzt worden

BAB 12

 Am frühen Morgen des 18.08.2023 war ein 40 Jahre alter Mann mit seinem Toyota in Richtung Berlin unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Frankfurt (Oder) Mitte und Frankfurt (Oder) West prallte ihm plötzlich ein Kleintransporter ins Heck. Dadurch verlor der 40-Jährige die Kontrolle über den Wagen, der in die rechte Schutzplanke schleuderte. Während er mit leichteren Blessuren davon kam, erwies sich sein Auto als nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird in seiner Gesamtheit auf eine Summe von 30.000 Euro geschätzt. Für die Bergungsarbeiten musste die rechte Fahrspur für ca. zwei Stunden gesperrt werden.

Bereits am Vorabend hatte es gegen 21:30 Uhr einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Zwischen Storkow und Friedersdorf war ein 26 Jahre alter BMW-Fahrer mit seinem Wagen gegen einen vorausfahrenden Kleintransporter mit Anhänger geprallt. Dadurch riss der Anhänger ab und überschlug sich. Ein darauf befindliches Auto löste sich und landete im Straßengraben. Für den Fahrer des Kleintransporters endete das Geschehen im Krankenhaus. Der 52-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu. Der 26-Jährige, der den BMW gelenkt hatte, blieb hingegen unverletzt. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen an der Unfallstelle für ca. zwei Stunden gesperrt werden.

Kommentar verfassen