BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Betrüger blitzte ab

#Grünheide – 

Noch immer versuchen sich Ganoven an der Betrugsmasche mit dem Verkehrsunfall, den ein naher Angehöriger verursacht haben soll.

Auch bei einem Rentner aus Grünheide klingelte so am Nachmittag des 13.12.2023 das Telefon. Am Apparat war eine akzentfrei deutsch sprechende Frau, die ihm weismachen wollte, dass seine Tochter in einen solchen Unfall verwickelt gewesen sei und nun ins Gefängnis müsse. Nur eine Kautionszahlung von 15.000 Euro würde sie davor bewahren.

Der „Vater“ erwies sich jedoch als bestens über derartige Machenschaften informiert. Umgehend beendete er das Telefonat und informierte die Polizei.

Mögen sich alle potentiellen Gesprächspartner solcher Betrüger daran ein Beispiel nehmen! 

Kommentar verfassen