BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Betrüger ging leer aus

#Erkner

 Am Nachmittag des 16.04.2024 wandte sich ein Bewohner der Stadt an die Polizei, nachdem er einen ominösen Anruf erhalten hatte. Der Gesprächsteilnehmer stellte sich gar nicht erst vor, sondern fing gleich an zu erzählen, dass ein Vollstreckungsbescheid beim Amtsgericht Düsseldorf vorliege und eine Forderung von über 11.000 Euro aufgelaufen sei. Auch ein Aktenzeichen hatte der Mann parat und nannte eine Firma beim Namen, welche angeblich der Urheber des Ganzen sei. Man könne sich natürlich auch außergerichtlich einigen…

Mit seinem forschen Auftreten hoffte er wohl, den Erkneraner zu überrumpeln. Doch ließ der sich auf derart dreiste Forderungen nicht ein und informierte stattdessen die Polizei über den Versuch, an sein Geld zu gelangen.

Kommentar verfassen