BlaulichtCottbusPolizei

Betrügerischer Autoverkäufer

#Cottbus

 Mehrere 10.000 Euro hat ein betrügerischer Autoverkäufer in Cottbus erbeutet. Am Mittwochabend hatte sich zunächst eine Autovermietung bei der Polizei gemeldet, da eine Person ein Auto gemietet, jedoch nicht wieder zurückgebracht hatte. Der in Cottbus vermutete BMW wurde durch Polizeibeamte wenig später im Ortsteil Sielow festgestellt und der Nutzer befragt. Dieser gab an, den Wagen zuvor von einer Privatperson gekauft zu haben. Einen Kaufvertrag und die Zulassungsbescheinigungen eins und zwei konnte er vorweisen. Bei einem genaueren Blick auf die Dokumente zeigte sich jedoch, dass sie gefälscht waren. Daher wurden diese, wie auch das Auto, sichergestellt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu den Tatverdächtigen der das Fahrzeug unterschlagen und die Papiere gefälscht hat dauern an.

Kommentar verfassen