BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Betrunken und ohne Führerschein

#Neuruppin

 Als Polizeibeamte in der Gerhard-Hauptmann-Straße am Mittwoch gegen 01.30 Uhr einen 22-Jährigen zur erforderlichen Blutprobenentnahme bringen wollten, da er augenscheinlich alkoholisiert und ohne erforderliche Fahrerlaubnis mit einem Quad gefahren war, reagierte dieser aggressiv und sperrte sich aktiv dagegen. Sein Widerstand konnte mit einfacher Gewalt gebrochen werden und der Transport realisiert werden. Ein Atemalkoholwert ergab einen Wert von 1,38 Promille. Während der Fertigung der Unterlagen zur Blutprobenentnahme trat 22-jährige dann nach den Polizisten und traf hierbei einen Beamten am Knie, welcher jedoch unverletzt blieb. Der Angriff konnte erneut mit einfacher körperlicher Gewalt unterbrochen werden. Da sich der Quadfahrer weiterhin aggressiv verhielt, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in eine Gewahrsamszelle gebracht. Die weitere Bearbeitung übernimmt die Kriminalpolizei.

Kommentar verfassen