BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Betrunkener Fahrzeugführer kollidiert mit Baum

#Potsdam, Kirchsteigfeld, Maimi-von-Mirbach-Straße – Samstag, 16.12.2023, 01:30 Uhr

 

Ein Zeuge teilte der Polizei in der Nacht zum Sonnabend einen Verkehrsunfall eines Pkw Renault in der Maimi-von-Mirbach-Straße mit. Das Fahrzeug kollidierte hierbei mit zwei Bäumen, sowie einem Poller und versuchte im Anschluss den Unfallort zu verlassen, was jedoch aufgrund der starken Beschädigung des Pkw misslang. Die eintreffenden Beamten konnten den unverletzten Fahrer schließlich sitzend im Fahrzeug feststellen. Der 46-jährige war stark alkoholisiert und wies einen Atemalkoholwert von 2,36 Promille auf. Der Beschuldigte wurde zur Durchführung der Blutentnahme in die Polizeiinspektion Potsdam verbracht. Der Führerschein wurde sichergestellt. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte entlassen und kümmerte sich eigenständig um die Bergung seines Fahrzeuges. Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren bezüglich des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr mit Verkehrsunfall.

Kommentar verfassen