BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Böller in Kapuze gesteckt – 13-Jähriger verletzt

#Recklinghausen (ots)

 

Die Polizei sucht nach drei Jugendlichen, die am Donnerstagabend einen 13-Jährigen verletzt haben. Nach Angaben des Jungen aus Marl war er gegen 18.30 Uhr mit einem Kumpel in der Grünanlage hinter dem Berufskolleg im Bereich Hagenstraße/Kampstraße unterwegs. Plötzlich seien sie von drei Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren angesprochen worden. Kurz darauf bemerkte der Marler, dass etwas in die Kapuze seines Pullis gesteckt worden war, das der 13-Jährige wegschütteln wollte. Dabei rutschte der Gegenstand unter den Pulli und explodierte dort. Nach bisherigen Erkenntnissen handelte es sich um einen Böller. Die Jugendlichen rannten anschließend weg. Der 13-Jährige wurde verletzt und musste im Krankenhaus (ambulant) behandelt werden.

Nach den Jugendlichen wird gesucht. Beschreibung: dunkel gekleidet, vermutlich zwischen 13 und 15 Jahre alt, einer hatte ein Muttermal auf der Wange, hatte braune Augen und trug eine Cappy. Ein anderer hatte die Kapuze seines Pullis auf, aus der schwarzen Locken zu sehen waren. Der Dritte konnte nicht näher beschrieben werden. Außerdem hatten sie einen schwarzen Nike-Rucksack und einen blauen Adidas-Rucksack dabei. Sie sprachen deutsch mit Akzent. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall selbst mitbekommen haben und/oder Angaben zu Tatverdächtigen geben können. Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Kommentar verfassen