BlaulichtBundesland NiedersachsenPolizei

Brand in Flüchtlingsunterkunft – keine Hinweise auf politischen Hintergrund

#Wilhelmshaven (ots)

 

Am frühen Morgen des 24. September 2023, gegen 04:00 Uhr, wurde die Polizei Wilhelmshaven über einen möglichen Zwischenfall in der Flüchtlingsunterkunft in der Albrechtstraße informiert. Das Sicherheitspersonal der Unterkunft hatte Gasgeruch wahrgenommen, unverzüglich Alarm geschlagen und die Bewohnenden vorsorglich in Sicherheit gebracht.

Die Feuerwehr und die Polizei eilten umgehend zur Einsatzstelle und stellten bei ihrer Ankunft fest, dass sich ein Brand in einem Raum im Erdgeschoss der Unterkunft entwickelt hatte. Dieser Raum erwies sich als das Büro des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Der entstandene Schaden am Inventar des Büros wird derzeit noch ermittelt. Glücklicherweise wurden bei dem Vorfall keine Personen verletzt.

Nachdem das Feuer gelöscht war, konnten die Bewohnenden der Flüchtlingsunterkunft wieder in ihre Unterkünfte zurückkehren. Die spezialisierten Brandermittler der Polizei Wilhelmshaven haben entsprechende Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Umstände dieses Vorfalls zu klären. Hinweise auf einen politischen Hintergrund liegen derzeit nicht vor.

Kommentar verfassen