BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Brand in leerstehendem Gebäude

#Zossen, Wasserstraße

 Die Polizei ist am Montagabend zu einem Brand in Zossen hinzugerufen worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in einem leerstehenden Gebäude. Die Feuerwehr kam vor Ort und konnte das Feuer löschen.

Vor Ort befanden sich auch eine Jugendliche und zwei Kinder, die den Brand gemeldet hatten und als mögliche Tatverdächtige in Betracht kommen. Die Mädchen waren augenscheinlich leicht verletzt und wurden ambulant durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt. Anschließend wurden sie an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Die Höhe des Sachschadens, der durch das Feuer entstanden ist, ist derzeit unklar. Die Polizei hat eine Anzeige wegen des Verdachts eines Brandstiftungsdelikts aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt führt die Kriminalpolizei. Dabei soll auch die Kriminaltechnik zum Einsatz kommen.

Montag, 21.08.2023, 18:51 Uhr

Kommentar verfassen