Brandenburg

Brandenburgs siebter Lottomillionär 2023 – Mit sechs Richtigen zu 1,1 Million Euro

Brandenburg hat seinen siebten Lottomillionär des Jahres! Mit einem Sechser im LOTTO 6aus49 holt sich ein Glückspilz die stolze Summe von 1.132.944,00 Euro. Der nun millionenschwere Spielschein wurde am 22. Juni in einem Lotto-Shop im Landkreis Ostprignitz-Ruppin abgegeben. Eingesetzt hatte der Glückspilz 14,70 Euro.

„Unsere Freude ist riesig, erneut in Brandenburg zu einem siebenstelligen Gewinn gratulieren zu können“, verkündet Geschäftsführerin Anja Bohms. „Wir sind schon sehr gespannt, wann sich der Gewinner oder die Gewinnerin bei uns in der Potsdamer Lottozentrale meldet, am besten direkt unter 0331 6456-0. Es ist besonders schön, wenn im Terminkalender Großgewinnerberatung vorgemerkt ist und Glück und Freude im Mittelpunkt stehen.“

Der Brandenburger kreuzte in seinem zweiten Tippfeld auf dem Schein alle sechs Zahlen der Samstagsziehung korrekt an (4, 24, 26, 31,42, 43). Einzig die Superzahl 4 fehlte, um den Jackpot der ersten Gewinnklasse zu knacken. Den richtigen Riecher hatten neben ihm zwei weitere Tipper aus Hessen und Niedersachsen.

Mit einem Spieleinsatz von 12,00 Euro konnte sich bereits am Freitag ein Spieler aus dem Landkreis Oder-Spree 213.920,50 Euro für fünf Richtige im Eurojackpot sichern.

Kommentar verfassen