BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Brandstiftung und Sachbeschädigung durch Feuer

#Neuenhagen – 

In der Nacht von Freitag zu Samstag kam es in Neuenhagen bei Berlin zu einer Brandstiftung in der Anzengruber Straße. Dabei setzten unbekannte Täter einen PKW-Anhänger in Brand. Der Anhänger, samt Ladung wurden dabei zerstört. Wenig später kam es in der nahegelegenen Amsterdamer Straße zu einer Sachbeschädigung durch in Brand setzen. Hier setzten die unbekannten Täter auf einem Grundstück stehende Mülltonnen in Brand, welche ebenfalls zerstört wurden.

In der Nacht von Samstag zu Sonntag kam es erneut zu einer Sachbeschädigung durch in Brand setzen. Hier setzten unbekannte Täter eine Papiermülltonne in der Hermann-Löns-Straße in Brand. Gleiches ereignete sich in derselben Nacht in der Geraer Straße, wo ebenfalls eine Papiermülltonne brannte und dadurch zerstört wurde.

Die Brände wurden durch Anwohner und hinzugerufene Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr gelöscht.

Es entstand ein Gesamtschaden von circa 7.700 €.

Kommentar verfassen