BlaulichtBundespolizei

Bundespolizei nimmt Mann nach sexuellem Übergriff fest

#Berlin-Mitte (ots)

 

Die Bundespolizei nahm am Donnerstagabend einen Mann vorläufig fest, nachdem dieser eine Frau unsittlich berührt hatte.

Gegen 20:40 Uhr soll der Mann im WC-Center des Berliner Hauptbahnhofes die ihm unbekannte Frau umarmt und sie an mehreren Körperstellen berührt haben. Die 35-jährige Deutsche wandte sich daraufhin ab und informierte Sicherheitskräfte der Deutschen Bahn, während der Mann zunächst unerkannt den Bahnhof verließ. Eine ärztliche Betreuung lehnte die Frau ab.

Alarmierte Einsatzkräfte der Bundespolizei konnten den 45-jährigen Iren kurz darauf in Bahnhofsnähe stellen und nahmen ihn vorläufig fest. Die Beamtinnen und Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung ein und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der bereits wegen ähnlicher Delikte polizeibekannte Mann auf freien Fuß.

Kommentar verfassen