BlaulichtBundespolizeiFrankfurt (Oder)

Bundespolizei stellt elf Personen nach unerlaubter Einreise fest

#Frankfurt (Oder) (ots)

 

Donnerstagmorgen deckte die Bundespolizei die unerlaubte Einreise von elf Personen in Coschen auf.

Gegen 6:30 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte nach einem Bürgerhinweis insgesamt elf Personen, die in zwei Gruppen aufgeteilt zu Fuß in Coschen unterwegs waren. Die indischen Staatsangehörigen im Alter zwischen 15 und 28 Jahren hatten keine aufenthaltslegitimierenden Dokumente bei sich.

Die Bundespolizei nahm die Personen in Gewahrsam und leitete ein Strafverfahren wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise und des unerlaubten Aufenthaltes gegen sie ein.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und der Äußerung von Schutzersuchen leiteten die Beamtinnen und Beamten die zehn Männer an die Erstaufnahmeeinrichtung des Landes Brandenburg weitergeleitet.

Einen 15-Jährigen übergaben Einsatzkräfte an das Jugendamt.

Kommentar verfassen